Buche jetzt deinen kostenlosen Designservice!

Kuchenboxen bedrucken-Was ist möglich?

Kuchenboxen bedrucken aus braunem und weißem Papier individuell bedruckt

Du besitzt eine Konditorei, eine Bäckerei oder einen Backshop und möchtest deine Kuchen und Torten boxen bedrucken? Dann bist du hier genau richtig! Wir erklären dir hier wie deine Verpackungen für Kuchen und Torten bedruckt werden können und worauf du achten solltest.

Welche Größen von Kuchenboxen gibt es?

Zunächst solltest du dir überlegen, welche Größe du für deine Kuchen Kartons benötigst. Die Größe der Boxen hängt davon ab wie groß deine Kuchen oder Torten. Es lohnt sich allerdings immer mehrere Varianten an Verpackungen parat zu haben, um bestens vorbereitet zu sein. 

Die gängigsten Größen von Kuchenboxen sind:

  • 32x32x12 cm
  • 26x26x12 cm
  • 22x22x12 cm

32x32x10 cm Kuchenboxen bedrucken

Die Kuchen Kartons in der Größe 32x32x10 cm eignen sich hervorragend für große Torten oder Kuchen. In diese Schachtel passen Kuchen und Torten in jeder Form und sie ermöglicht es den Kunden ganz bequem die Kuchen anzuschneiden und die einzelnen Stücke aus der Verpackung zu nehmen.

26x26x10 cm Faltenschachtel für Kuchen und Torten bedrucken

Die Größe 26x26x10 cm eignet sich perfekt für etwas kleinere Kuchen in allen Formen und Farben und lässt ebenfalls Problemloses entnehmen der einzelnen Kuchen und Tortenstücke zu, ohne die anderen zu beschädigen.

22x22x10 cm Tortenboxen bedrucken

Diese Schachtel mit der Größe 10x20x8 cm eignet sich lediglich für eine kleinere Kuchen oder Torten. Die Größe ermöglicht einen sauberen und sicheren Transport und einen problemlosen Verzehr.

Gerne bieten wir dir auch individuelle Größen, ganz nach deinen Vorstellungen an. Unsere bedruckten Kuchen Boxen sind auch mit Tragehenkel bestellbar, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Kontaktiere uns  und lass dich von uns beraten.

Wie möchtest du deine Kuchenboxen bedrucken?

Wenn du nun die für dich passenden Größen ausgewählt hast, geht es darum zu entscheiden, wie genau du deine Verpackung für Kuchen und Torten bedrucken möchtest. Dabei ist deiner Vorstellung keine Grenzen gesetzt. Du hast die Möglichkeit deine Tortenverpackung seitlich an den Rändern zu bedrucken, die Kuchen Box von oben sprich den Deckel zu bedrucken oder aber auch die Schachtel von innen zu bedrucken.

Wenn du Hilfe bei der Erstellung deines Traumdesigns hast, kontaktiere gerne unseren Designservice. Dieser wird mit dir zusammen dein individuelles Design erstellen und das ganze kostenlos, damit dem Bedrucken von deinen Verpackungen für Kuchen und Torten nicht mehr im Wege steht.

Wie funktioniert das Bedrucken unserer Tortenboxen?

Beim Bedrucken unserer Kuchenkartons wird auf drei Kriterien geachtet: Druckverfahren, Papier und Farbe.

Druckverfahren

Um deine Kuchenkartons auch in höchster Qualität mit deinem Logo oder Design zu bedrucken, arbeiten wir hauptsächlich mit dem Offsetdruck. Dieses Druckverfahren sorgt dafür, dass deine Designs nicht nur qualitative bedruckt werden, sondern auch nachhaltig.

Papier

Bei den Tortenkartons gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Qualitätsstandards. Grundsätzlich werden die Schachteln aus Pappe hergestellt. Hierbei bieten wir Pappe in unterschiedlicher Qualität an. Aber kein Grund zur Sorge! Natürlich helfen wir dir bei der Auswahl der richtigen Qualität und können aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit fundiertem Wissen weiterhelfen. Für dich haben wir bereits eine Vorauswahl getroffen, diese enthält unsere Bestseller, die von unseren erfolgreichsten Kunden genutzt wird.

Farbe

Um deine Kartons auch mit qualitativen Designs zu schmücken, ist es hier vor allem von Bedeutung, dementsprechend qualitative Druckfarben zu nutzen. Deinetuete.de verwendet hierfür mineralölfreie und zertifizierte Farben, die zusätzlich noch wasserlöslich sind, um deine nachhaltigen Verpackungen auch hervorragend bedrucken zu können. Hierfür verwenden wir hauptsächlich Pantone-Farben, dessen Menge je nach Design Aufwand variieren kann. Anhand der Farbauswahl und Menge wird dann das passende Druckverfahren ausgewählt.

Wir können dir deine bedruckten Faltschachteln mit vielen verschiedenen Extras anbieten, angefangen bei einem glänzenden Druck bis hin zu einem eleganten Golddruck. Lass dir von unseren Produktexperten helfen und erstelle gemeinsam mit uns deine Traumverpackung.

Hast du dich nun dazu entschieden, deine individuell bedruckten Kuchenkartons bei uns zu holen, dann besuch unseren Shop und bestell deine Kartons noch heute!

Wenn du vorher noch ein paar Tipps brauchst, welche Verpackungen du für deine Bäckerei brauchst, schau dir unbedingt diesen Blogbeitrag zu diesem Thema an

FAQ

Welche Größe von Kuchenboxen gibt es?

Die gängigsten Größen von Kuchenboxen sind:
●32x32x12 cm
●26x26x12 cm
●22x22x12 cm

Gerne bieten wir dir auch individuelle Größen, ganz nach deinen Vorstellungen an. Unsere bedruckten Kuchen Boxen sind auch mit Tragehenkel bestellbar, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Kontaktiere uns  und lass dich von uns beraten.

Wie du die Kuchenboxen bedrucken kannst

Du hast die Möglichkeit deine Tortenverpackung seitlich an den Rändern zu bedrucken, die Kuchen Box von oben sprich den Deckel zu bedrucken oder aber auch die Schachtel von innen zu bedrucken.
Wenn du Hilfe bei der Erstellung deines Traumdesigns hast, kontaktiere gerne unseren Designservice.

Wir bieten Ihnen erschwingliche
kundenspezifische Verpackungen.

Direkt anrufen

+49 611 9786 9000

Lass dich von unseren Experten beraten.

Mehr erfahren

Unsere Services

Erfahre mehr über unsere Services.

Nachricht schreiben

Kontaktiere uns

Wir beantworten all deine Fragen.

Nachhaltige Verpackung Symbol

Nachhaltig

Verpasse deinem Produkt eine nachhaltige Verpackung.
transparent Symbol

Transparent

Gemeinsam fördern wir transparente Prozesse.
Produkt verfügbar

Zuverlässig

Entspannte und zuverlässige Lieferung deiner Verpackungen.

Inspirierende Geschichten über